May 202011
 

Was ist das und wofür könnte es verwendet werden?

Vielleicht… ein WLAN-Stecker?
2011520221035.jpg

Posted from WordPress for Windows Phone

  One Response to “Bilderrätsel”

  1. Ach ja, die Auflösung:
    Ok, dass das ein Widerstand ist, könnte man erkennen, und die Ringe zeigen ja auch an, dass er 300 kOhm hat. Und das andere ist ein Mikro-USB-Stecker.
    Dass der Widerstand jetzt gerade die Pins 4+5 verbindet ist natürlich nur schwer zu erkennen.

    Das ganze zusammen nennt sich dann “laienhaft zusammengepfuschter Jig”, und man kann ihn dafür verwenden, Spezialfunktionen bestimmter Samsung-Smartphones freizuschalten.
    Z.B. hat so ein Teil schon so manches Samsung Galaxy wiederbelebt, dass beim Firmware-Upgrade zum leblosen Brick wurde. Oder man kann ein Samsung Omnia mit dem berüchtigten Boot-Loader 4.10.1.9 dazu überreden, sich doch in den Download-Modus zu bewegen, z.B. um die Firmware mit T-Online-Branding gegen eine verbesserte und ungebrandete Firmware auszutauschen…
    Ist also auf jeden Fall eine feine Sache für gewisse Randgruppen, und sieht dabei noch so fesch geeky aus.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

n/a